Feuerwehrausflug

Slovakia

EINLADUNG zum FEUERWEHRAUSFLUG

Zum Programm:

Samstag, 30. August 2014:

Abfahrt um 06:30 Uhr in Reichenfels. Direkte Anreise über Leoben, Semmering und Wiener Neustadt zum ORF-Zentrum Wien.

Gegen 09:45 Uhr treffen wir am Küniglberg ein. Die Reiseteilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt und erleben die Führungen um 10:00 und 10:15 Uhr.
Dabei entdecken wir während der ca. 90 minütigen Tour, wie Fernsehen gemacht wird.

Im Anschluss an die Führung fahren wir mit dem Bus ca. 10 Minuten zum gemeinsamen Mittagessen in ein Restaurant nahe des Tiergartens Schönbrunn.
www.bierig.at

Nach dem Mittagessen besuchen wir den Tiergarten Schönbrunn – der älteste Zoo der Welt und zum dritten Mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet.

Gegen 15:30 Uhr erwartet uns unser Bus zum ca. 30 Minuten dauernden Transfer an den Schwedenplatz in Wien, wo uns der Twin-City-Liner schon erwartet. Mit dem Schnellboot führt die Fahrt ab 16:30 Uhr durch den Nationalpark Donauauen in nur 1:15 Std. nach Bratislava.

In Bratislava erwartet uns bereits unser Bistrobus, welcher uns ins zentral gelegene Hotel bringt. Nach einem gemeinsamen Abendessen, steht der restliche Abend zur freien Verfügung.
Hotel Park Inn Danube, Bratislava Hotel Rybne nam 1 – 811 02 – Bratislava – Slovak Republic
www.parkinn.com/hotel-bratislava

Sonntag, 30. August 2014:

Nachdem Frühstück erwartet uns um 09:00 Uhr unsere Reiseleitung zum Stadtrundgang durch Bratislava. In ca. 2 Stunden erleben wir die schöne Altstadt Bratislava sowie die imposante Burg, welche hoch über der Donau thront.

Gegen 11:00 Uhr treten wir die 1,5 stündige Fahrt nach Eisenstadt an. Im Zentrum der burgenländischen Landeshauptstadt nehmen wir ein gemeinsames Mittagessen ein
www.haydnbraeu.at

Um ca. 14:00 Uhr Abfahrt in Richtung Reichenfels. Unterwegs um ca. 17:00 Uhr besuchen wir zum gemütlichen Ausklang noch einen Buschenschank.
Zoißl´s Heurigen Schenke
www.zoissl.at

Um 19:00 Uhr treten wir die letzte Etappe in Richtung Reichenfels an, wo wir ca. um 20:00 Uhr eintreffen.