Abschnittsatemschutzübung in Reichenfels

31.10. 2015:
“Alle 8 Feuerwehren des Abschnittes anwesend und 32 Mann zur Atemschutzübung angetreten”, meldete der Abschnittsatemschutzbeauftragte OBI Alfred Gollob an Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Alex Steinkellner. Bereits im Vorfeld hatte OBI Gollob mit dem Ortsbeauftragten LM Michael Steinkellner und weiteren Kameraden eine für alle Atemschutztrupps äußerst herausfordernde “Einsatzstrecke” vorbereitet. Neben zahlreichen realitätsbezogenen Szenarien, wurde besonderes Augenmerk auf das Zusammenwirken von AT-Trupps, die aus verschiedenen Feuerwehren zusammengestellt wurden, gelegt.

In der anschließenden Übungsbesprechung konnte ein sehr erfreuliches Resümee aus dieser “Einsatzübung” gezogen werden. Nachstehend ein paar Impressionen.