BRANDEINSATZ

20.10.2023: Um 13.07 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Nachbargemeinde nach Obdach alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle. Wegen der exponierten Lage und der schlechten Wasserversorgung wurde gleich das GTLFA 8000 aus Wolfsberg sowie ein Pendelverkehr eingerichtet. In der Erstphase galt es ein übergreifen des Brandes auf andere Gebäude sowie auf den bereits ausbreitenden Waldbrand zu verhindern. Mit einem umfassenden Außenangriff und schwerem Atemschutz wurde der Brand schließlich unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr Obdach richtete dann auch noch eine Brandwache ein und wir konnten nach ca. 6 Std. wieder einrücken. Insgesamt waren 12 Feuerwehren mit 24 Fahrzeugen und 125 Einsatzkräften vor Ort.