Familienwandertag in St. Nikolai/S.

11.10. 2014:
Familienwandertag in St. Nikolai !
Zahlreiche Kameraden mit ihren Partnerinnen waren der Einladung unserer Freude von der Feuerwehr St. Nikolai im Sausal gefolgt und versammelten sich pünktlich um 9.00 Uhr vor dem Rüsthaus in St. Nikolai zum gemeinsamen Wandertag.

Nach einem Begrüßungsschnapserl und Grußworte beider Kommandanten, ging der Wandertag los. Bald kamen wir zur ersten Labestation und stärkten uns für die weitere Wegstrecke.

Ein erster Höhepunkt war in weiterer Folge der Besuch des Heimatmuseums. Die vielen Exponate erinnerten an längst vergangene Zeiten.

Nach einem flotten Marsch erreichten wir das Gasthaus „Stationswirt“, wo wir mit ausge-zeichneten Backhendl verwöhnt wurden.

Nach einer weiteren Wegstrecke erwartete uns „Hochprozentiges“ als Verdauungshilfe.

Traumhaftes Herbstwetter mit sommerlichen Temperaturen begleiteten uns weiter auf unserem Weg zum Weingut Pichler Schober. Auch auf dem Weg dorthin überraschten uns unsere Freunde immer wieder Labestationen und kleinen Rastpausen.

Eine tolle Führung durch die Kellerei im Weingut stimmte uns auf die nachfolgende Weinverkostung ein. Nach Sturm und Kastanien, ausgezeichneten Weinen und belegten Brote als Stärkung für die letzte Teilstrecke, ging es zum Ziel Buschenschank „Steiri“.

Bei einer ausgezeichneten Jause wurden in kameradschaftlicher Art und Weise die Verbundenheit beider Feuerwehren intensiviert. Und so wurde auch bereits der Termin für den Gegenbesuch mit 14. März 2015 fixiert.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Reichenfels-St. Peter mit ihren Frauen bedanken sich bei den Kameraden und Frauen der FF St. Nikolai auf das Herzlichste. Ihr habt uns einen wunderschönen Tag beschert, der in seiner gebotenen Form nicht zu überbieten ist.