Feuerwehrausflug

30. und 31. 8. 2014:

Pünktlich um 06:30 Uhr begann unser 2-tägiger Feuerwehrausflug. Über Leoben, Semmering und Wiener Neustadt gings zum ORF-Zentrum Wien.

Bei dieser 1,5 stündigen Führung erlebten wir “Fernsehen” hinter den Kulissen. Besonders die technischen Möglichkeiten in Zusammenhang mit der Blue Box begeisterten uns.

Nach dem Mittagessen im Brandauers Schloßbräu frischten wir unsere “Wienkenntnisse” bei einer Stadtrundfahrt auf und gingen um 16.15 uhr am Schwendenplatz auf unser Schiff nach Bratislava.

Mit dem Schnellboot ging es durch den Nationalpark Donauauen in nur 1:15 Std. nach Bratislava.

Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Park Inn klag der erste Tag mit einem Besuch verschiedener Lokalitäten in der Altstadt aus.

Nachdem Frühstück erwartete uns um 09:00 Uhr unsere Reiseleitung zur Stadtbesichtigung. In ca. 2 Stunden erlebten wir die schöne Altstadt Bratislava sowie die imposante Burg, welche hoch über der Donau thront.

Gegen 11:00 Uhr traten wir die 1,5 stündige Fahrt nach Eisenstadt an. Im Zentrum der burgenländischen Landeshauptstadt nahmen wir ein gemeinsames Mittagessen ein.

Um 15:30 Uhr war Abfahrt in Richtung Reichenfels. Unterwegs um ca. 18:00 Uhr besuchten wir zum gemütlichen Ausklang noch einen Buschenschank.

Um 21:00 Uhr endete unser Ausflug und wir waren wieder gut in Reichenfels angekommen.