Monatsübung Juni

6.6. 2016:
“Chlorgasaustritt im Freibad Reichenfels” war die Übungsannahme für die FF Reichenfels-St. Peter. Einsatzleiter LM Hannes Schmerlaib hatte die Übung mustergültig vorbereitet. Unter schwerem Atemschutz wurde die undichte Flasche abgedichtet und geborgen. Eine umfassende Wasserbereitstellung verhinderte das Ausbreiten des giftigen Stoffes. Alle anwesenden “Badegäste” wurden in Sicherheit gebracht. Auch Bürgermeister Manfred Führer ließ sich die Übung nicht entgehen und konnte sich von der professionellen Vorgangsweise der Feuerwehrkameraden überzeugen.