Monatsübung Mai

5.5. 2014:
Monatsübung Mai Übungsleiter HLM Bojer Franz.
Übungsobjekt war diesmal das ZPSR Reichenfels, ehemaliges Hotel Steinkellner.. Um 18 Uhr 30 wurde der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Reichenfels-St. Peter gegeben. Brand und Evakuierung im ZPSR. TLFA 2000 nahm die Brandbekämpfung und die Evakuierung der Patienten und Betreuerinnen vor. KLFA 1 und 2 waren für den Wasserbezug beim Sommeraubach und das Schützten der umliegenden Gebäude des ZPSR verantwortlich. Mehrere Personen mussten über den Balkon geborgen werden. Auch BGM Manfred Führer war bei der Übung mit dabei. Übungsleiter HLM Bojer Franz ließ die FF Reichenfels-St. Peter antreten und meldet AFK Steinkellner Alex 30 Mann zur Übungsbesprechung. AFK Steinkellner Alex sowie Übungsleiter HLM Bojer Franz bedankten sich bei der ZPSR Leiterin Fr.Mag. Gerhild Fankhauser für das Übungsobjekt. Auch Fr. Mag. Fankhauser bedankt sich bei der FF Reichenfels-St. Peter und lud zu einem Imbiss ein.