TECHNISCHER EINSATZ

22.12.2021: Um 18.54 Uhr wurden wir zu Sicherungsarbeiten nach einem Unfall gerufen. Ein PKW-Lenker hielt vor seinem Garagentor an um das Fahrzeug einzuparken. Aus unerklärlichen Gründen setzte sich plötzlich das E-Auto in Bewegung, durchstieß das Garagentor und fuhr gegen die Rückmauer der Garage. Der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin wurden zum Glück nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zur Sicherheit wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr stromlos gemacht, durch abklemmen der KFZ-Batterie und Deaktivierung der Antriebsbatterie (Hochvoltabschaltvorrichtung).